Der Einwohner von Süd-Illinois gewinnt 6.25 Millionen US-Dollar in der Lotterie

Ein Mann aus Süd-Illinois hat 6,250,000 US-Dollar mit den gleichen Glückszahlen gewonnen, die er in den letzten drei Jahrzehnten gespielt hat. Er stimmte mit allen sechs Zahlen in der Ziehung vom 10. Februar überein.

Der Spieler, Marktfluglotse und Offizier, der während seines Anspruchs um Anonymität gebeten hat, ist ungläubig, als er die E-Mail erhielt, in der er über seinen Gewinn auf der iLottery-Onlineplattform informiert wurde.

„Ich überprüfe meine E-Mails jeden Tag. Als ich den Inhalt öffnete, machte ich ein Double zusammen mit einem Triple-Take. Ich konnte nicht akzeptieren, ist so wahr! Ich musste meinen Ehepartner bei der Arbeit anrufen, um auch die Zahlen zu ermitteln “, erklärte der iLottery-Champion.

Nachdem seine 56-jährige Frau bestätigt hatte, dass alle Zahlen übereinstimmten, sprachen sie mit ihren Kindern über die großen Neuigkeiten, nach denen sie ihre Wunschliste für Gewinne erstellt hatten.

„Wir haben drei Kinder, daher ist die finanzielle Sicherung ihrer Zukunft ein wichtiger erster Schritt für uns alle. Ich habe mir einen Großbildfernseher gekauft und wir beabsichtigen, die Küche und unser Spielzimmer umzubauen. In diesem Sommer werden wir hoffentlich eine Flusskreuzfahrt machen und ein brandneues Auto und Motorrad kaufen “, erklärte er.

Die Vorauszahlung ist auch für diesen Lotteriechampion von großer Bedeutung. Er beabsichtigt, einen Teil des Preises an einige gemeinnützige Organisationen zu spenden, die seiner Familie am Herzen liegen.

"Wir beabsichtigen, eine Spende an das St. Jude Children's Research Hospital und die Shriners Hospitals sowie an die St. Louis Hope Lodge zu leisten, die Familien von Patienten unterstützt, die sich mit einer Krebsdiagnose und -deckung befassen."

Der Gewinner hatte diese letzten Worte mit anderen Spielern zu teilen, die eines Tages den Jackpot gewinnen möchten:

"Ich spiele seit über 20 Jahren die Illinois Lottery und mein Rat ist, langsam zu gehen und hartnäckig zu sein", sagte er. "Man muss wirklich sehr, sehr viel Glück haben und ein Ticket kaufen."

Bei dieser Lottoziehung wurden mehr als 74,500 weitere Preise zwischen 1 und 1,000 US-Dollar gewonnen. Insgesamt gewannen die Spieler bei dieser Ziehung mehr als $ 6,400,000. Lottozeichnungen finden montags, donnerstags und samstags an drei Tagen pro Woche um 9 Uhr statt. Um mehr zu erfahren oder online zu spielen, besuchen Sie Lottery.com.

Eine Version dieser Geschichte erschien ursprünglich .

Besuchen Sie für sofortige lokale Lotterieergebnisse und um die Lotterie online zu spielen https://play.lottery.com.

Southern Illinois resident wins $6.25 million in the lottery

A Southern Illinois man has won $6,250,000 with the same lucky numbers he has played for the last three decades. He matched all six numbers in the February 10th drawing.

The gamer, market air traffic controller and officer who requested anonymity during the time of his claim, is at disbelief as he received the e-mail notifying him of his win in the iLottery online platform.

“I check my email every day so when I opened up the content I did a double along with triple-take. I couldn’t accept is as true! I needed to call my spouse at work to determine the figures too,” the iLottery champion stated.

After his wife of 56 years confirmed the figures all matched, they spoke to their kids to talk about the large news after which they made their winnings wish list.

“We have three children, so securing their future financially is a vital initial step for all of us. I purchased myself a large-screen TV and we intend to remodel the kitchen and our game room. This summertime, hopefully we’ll take a riverboat cruise and purchase a brand new car and motorcycle,” he stated.

Paying it forward is also of huge importance to this lottery champion; he intends to donate a portion of the prize to a couple of non-profit organizations which are near and dear to his family’s heart.

“We intend to donate to St. Jude Children’s Research Hospital and Shriners Hospitals, as well as also to the St. Louis Hope Lodge, which provides support to the families of patients dealing with a cancer diagnosis and coverings.”

The winner had these final words to share with other players who aspire to win the jackpot one day:

“I’ve been playing the Illinois Lottery for over 20 years and my advice is to go slow and be persistent,” he said. “You’ve got to be really, really lucky and you have got to buy a ticket.”

More than 74,500 other prizes ranging from $1 to $1,000 were won in this Lotto drawing. In all, players won more than $6,400,000, in this drawing. Lotto drawings are three days per week at 9:22 p.m. Monday, Thursday and Saturday. To learn more or to play online, visit Lottery.com.

A version of this story originally appeared here.

For instant local lottery results, and to play the lottery online, visit https://play.lottery.com.