[Bild: Shutterstock.com]

Die Sazka Group des tschechischen Magnaten Karel Komarek hat Interesse an der Sicherung der Betriebsgenehmigung für die britische National Lottery gezeigt.

Wird derzeit diskutiert

Die tschechische Sazka-Gruppe ist bekannt für ihren Erfolg Lotterie-Franchise in ganz Europa, denkt offenbar darüber nach, sich mit der United Kingdom National Lottery zu befassen, sobald die Betriebsgenehmigung erneuert wird.

Das derzeitige Franchise-Unternehmen erhält aufgrund seines attraktiven Angebots Aufmerksamkeit und erzielt 14 Wetten in Höhe von mehr als 18.1 Mrd. GBP (2018 Mrd. USD) in seinen Lotterie- und Sportwetten-Verkaufsstellen. Die Lotterie wird derzeit von Camelot aus Kanada betrieben, dem gleichen Unternehmen, das die Lizenz seit seiner Einführung im Jahr 1994.

Andere überlegen

Mit der Lizenz zur Erneuerung im Jahr 2023, Sazka Gruppe ist nicht die einzige wirklich interessierte Partei. Mögliche Untersuchungslinien kamen von Herrn Richard Branson, der Virgin gründete, und dem Eigentümer von Northern & Covering, Richard Desmond.

Die United Kingdom Gambling Commission (UKGC) hat die Investmentbank Rothschild & Co beauftragt, ein Paket für ernsthaft interessierte Bieter zur Überprüfung zu erstellen. Der Beginn des Prozesses wird in Kürze bekannt gegeben.

Sazka hat eine etablierte Erfolgsbilanz

Die Sazka-Gruppe hat in der Vergangenheit Lotterie-Franchise-Unternehmen in Ländern wie Italien, Österreich, Griechenland und der Tschechischen Republik betrieben. Sie betreiben auch die beliebte Health Lottery im Vereinigten Königreich.

Die Website beschreibt die Organisation als "den größten und erfolgreichsten Lotteriebetreiber des Kontinents". Sie sind Mitglieder des KKCG-Anlageportfolios des Tschechen Karel Komarak, der sein Vermögen mit Gas und Öl gemacht hat.

Ein Sprecher der Gruppe erklärte: „Die Sazka Group ist sich des bevorstehenden Lizenzwettbewerbs für die britische nationale Lotterie bewusst. Sobald die Glücksspielkommission die Bedingungen für Gebote bekannt gegeben hat, werden wir sie bewerten, um die Reaktion der Sazka Group zu bestimmen. “

Camelot kann immer noch schwingend herauskommen

Das britische Lotterie-Franchise wird derzeit von der kanadischen Marke Camelot gehalten, die die letzten drei Lizenzangebote gewonnen hat.

Nigel Railton, Chief Executive Officer von National Lottery, unterstützte die Organisation 2017 bei der Einleitung einer angemessenen Überprüfung, die sich auf die Wiederbelebung des Unternehmens konzentrierte. Seitdem verzeichnete die Organisation einen Anstieg des Verkaufs von Lotterielosen und Rubbelkarten, als rund 80 Millionen Spieler 14 mehr als 18.1 Mrd. GBP (2018 Mrd. USD) ausgaben.

Im vergangenen Jahr wurden für diese Regierung rund £ 865 Millionen ($ 1.118 Mrd.) als Lottozoll erhoben. Camelot gehört derzeit zur Rentenart der Lehrer in Ontario.

Es wurde früher von der Art von Mister Richard Branson geboten, aber es scheint, dass es mit dieser letzten Runde mehr Wettbewerb um die Karten gibt.

Der australische Riese Tabcorp hat zusätzlich nachgewiesene Hinweise darauf, seinen Hut in den Lotterie-Franchise-Ring zu stecken. Derzeit ist es das größte Lotterieunternehmen in Australien und der ehemalige Mitinhaber von Sun Bets. Derzeit ist es an der Börse mit einem Wert von 5 Mrd. GBP (6.53 Mrd. USD) vertreten.

Eine Version dieser Geschichte erschien ursprünglich .

Besuchen Sie für sofortige lokale Lotterieergebnisse und um die Lotterie online zu spielen https://play.lottery.com.

[Image: Shutterstock.com]

Czech magnate Karel Komarek’s Sazka Group has shown an interest in securing the operating license for the UK’s National Lottery.

Presently under discussion

Czech-owned Sazka Group, noted for its successful lottery franchises across Europe, is apparently thinking about dealing with the United Kingdom National Lottery once the operating license renews.

The present franchise gets attention due its attractive proposition, raking in additional than £14bn ($18.1bn) in bets across its lottery and sports betting outlets in 2018. The lottery is presently run by Canada-based Camelot, the same company which has held the license since its launch in 1994.

Others considering

With the license up for renewal in 2023, Sazka group isn’t the only real interested party. Potential lines of inquiry came from Mister Richard Branson, who founded Virgin, and Northern & Covering owner Richard Desmond.

The United Kingdom Gambling Commission (UKGC) has hired investment bank Rothschild & Co to construct a package for serious interested bidders to review. The start of the process will be announced shortly.

Sazka has an established track record

The Sazka Group has a previous history of operating lottery franchises in countries such as Italy, Austria, Greece, and the Czech Republic. They also operate the popular Health Lottery in the United Kingdom.

The website describes the organization as “the continent’s largest and most successful lottery operator.” They are members of the KKCG investment portfolio established by Czech Karel Komarak who made his fortune in gas and oil.

A spokesperson for the group stated: “Sazka Group is aware of the upcoming license competition for the UK National Lottery. Once the Gambling Commission has announced the terms and conditions for bids, we will evaluate them to determine the Sazka Group response.”

Camelot may still come out swinging

The United Kingdom National Lottery franchise is presently held by Canadian brand Camelot who has won the last three license bids.

National Lottery Chief executive officer Nigel Railton helped the organization launch a proper review in 2017 that centered on re-energising the company. Since that time, the organization has witnessed growing sales of lottery tickets and scratch cards as around 80 million players spent greater than £14bn ($18.1bn) in 2018.

Around £865m ($1.118bn) was elevated as lottery duty this past year for that government. Camelot is presently of the Ontario Teachers’ Type Of Pension.

It’s formerly held off bids from the kind of Mister Richard Branson, however it appears that there’s more competition around the cards with this latest round.

Australian giant Tabcorp has additionally proven indications of putting its hat in to the lottery franchise ring. It’s presently the biggest lottery company around Australia and former co-who owns Sun Bets, presently worth £5bn ($6.53bn) on the stock exchange.

A version of this story originally appeared here.

For instant local lottery results, and to play the lottery online, visit https://play.lottery.com.