Wenn Sie an Amerikas Schatz denken, kommen Ihnen vielleicht Drew oder Julia in den Sinn, aber Mega Millions fasziniert seit 1996 die Amerikaner. Mega Millions ist in 44 Bundesstaaten aktiv, führt zwei Draws pro Woche durch und hat in den letzten 18 Monaten zehn Jackpots ausgezahlt Die gleiche Anzahl von Second-Tier-Preisen (1 bis 5 Millionen US-Dollar) allein im Jahr 2018. Benötigen Sie noch mehr Gründe, sich für Mega Millions zu begeistern? Weiter lesen.

"Großes" Geld ist gut, aber "Mega" ist besser

Mega Millions hieß ursprünglich The Big Game, als es am 6. September 1996 erstmals vorgestellt wurde. Es war nicht bis 2002, dass es wieder warbenannt und als The Big Game Mega Millions relaunched. In diesem Jahr wurden neun Mega Millions Jackpots gewonnen. einschließlich der allerersten Ziehung! Seit 1996 ist die Anzahl der teilnehmenden Staaten von sechs auf vierundvierzig angestiegen, und es gab 175-Jackpot-Gewinnspiele.

Mega Millionär

Wir alle wollen wissen, wer das große Geld gewinnt. Der größte Mega Millions-Preis, der in der Geschichte des Spiels gewonnen wurde, ist eine beeindruckende 656-Million, aufgeteilt auf Gewinner in Kansas, Maryland und Illinois. Der Jackpot auch rangiert als drittgrößter Lotteriepreis in der US-Geschichte! Kalifornien und New York haben ebenfalls Erfolg gehabt und mit der höchsten Anzahl von Gewinnern pro Bundesstaat geprahlt.

Traummacher, Rekordbrecher

Die 6, 2007-Verlosung im Wert von 390,000,000 $ im März brach mit ihren Ticketverkäufen neue Rekorde. Es wurden rekordverdächtige 200-Millionen-Tickets verkauft, das ist mehr als die Hälfte der US-Bevölkerung und der Preis selbst!

Diese Zahlen sind heiß!

Auf der Suche nach Ihrer nächsten Glückszahl? 29, 42, 10, und 16 wurden in den letzten 100 Mega Millions-Ziehungen am häufigsten ausgewählt. Wie immer können Sie mit der Lottery.com-App Ihre Lieblingsnummern auswählen, obwohl statistisch gesehen Tickets mit automatisch ausgewählten Nummern die höchste Gewinnrate aufweisen.

Haben Sie eine großartige Mega Millions-Geschichte oder möchten Sie einfach nur eine Verbindung herstellen? Folge uns auf Twitter @lotterydotcom, Facebook, oder LinkedIn.

#wintogether

When you think of America’s Sweetheart, Drew or Julia may come to mind, but Mega Millions has been captivating Americans since 1996. Active in 44 states, Mega Millions operates two draws a week and has paid out ten jackpots in the last 18 months, and the same amount of second-tier prizes ($1 to $5 million) in 2018 alone. Need even more reasons to get excited about Mega Millions? Read on.

“Big” Money Is Good, But “Mega” is Better

Big Money is Good, But Mega is Better

Mega Millions, when first introduced on September 6, 1996, was originally called The Big Game. It wasn’t until 2002 that it was renamed and relaunched as The Big Game Mega Millions. That year, there were nine Mega Millions jackpots won, including the very first draw! Since 1996, the number of participating states has rocketed from six to forty-four, and there have been 175 jackpot-winning draws.

Mega Millionaire

Mega Millions Millionaire

We all want to know about the big money, and who’s winning it. The largest Mega Millions prize won in the game’s history is an impressive $656 million, split between winners in Kansas, Maryland, and Illinois. The jackpot also ranked as the third largest lottery prize in U.S. history! California and New York have also tasted success, bragging the highest number of winners by state.

Dream Maker, Record Breaker

The March 6, 2007 drawing, worth $390,000,000, broke records with its ticket sales. A record-setting 200 million tickets were sold, which is more than half of the U.S. population and the amount of the prize itself!

These Numbers are Hot!

These Mega Millions Numbers are Hot!

Looking for your next lucky number? 29, 42, 10, and 16 have been chosen the most times in the last 100 Mega Millions draws. As always, the Lottery.com app lets you choose your favorite numbers although, statistically, tickets with numbers automatically chosen have the highest win rate.

Do you have a great Mega Millions story or just want to connect? Follow us on Twitter @lotterydotcom, Facebook, or LinkedIn.

#wintogether