Bild über Shopify

Wenn Sie das Glück haben, ein Lotterie-Jackpot-Gewinner zu sein, besteht die Möglichkeit, dass jeder, dem Sie begegnen, eine Meinung darüber hat, was Sie mit dem Geld tun sollten. Die Art und Weise, wie Sie Ihr Geld ausgeben, liegt zwar bei Ihnen, und Sie sollten den Vorgang genießen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, sicherzustellen, dass Ihre Gewinne maximiert werden.

1. Arbeiten Sie mit einem Finanzberater zusammen

Entsprechend der Sudden Money InstituteLotterie-Jackpot-Gewinner erhalten tatsächlich etwa ein Drittel des gesamten Jackpots. Es liegt ganz bei den Gewinnern zu entscheiden, ob sie einen Pauschalbetrag oder eine Auszahlung von 30-Kontingenten über einen Zeitraum von 29 Jahren erhalten. Die Entscheidung basiert in der Regel auf Steuerklassen, Investitionsoptionen und persönlichen Finanzen. Ein Finanzberater kann und sollte Ihre Optionen für Sie prüfen und Sie bei der Auszahlung beraten, die in Ihrer Situation am sinnvollsten ist.

2. Investieren

Bild über Stocksnap.io

Investieren kann für viele verschiedene Menschen eine Menge verschiedener Dinge bedeuten. Sie können durchaus den Weg der Börse oder der Kryptowährung einschlagen und einen guten Teil Ihres Geldes investieren. Mit der richtigen Finanzberatung und dem richtigen Portfolio-Berater können Sie Ihr Vermögen erheblich steigern. Dies kann auch bedeuten, in Start-up-Unternehmen zu investieren oder Kampagnen zu finanzieren, an die Sie stark glauben. Schließlich kann dies bedeuten, in die Zukunft Ihrer Kinder zu investieren, sei es in College-Fonds, Trusts oder andere Sparkonten. Wenn Sie Ihre Karten richtig spielen, können Sie möglicherweise alle oben genannten Aufgaben ausführen!

3. Finden oder begründen Sie eine Ursache, die ein bleibendes Erbe hinterlässt

Bild mit freundlicher Genehmigung von Ariel Lustre // Stocksnap.io

Lotteriegewinner sind in der seltenen Lage, durch wohltätige Zwecke und Spenden einen enormen Einfluss auf diese und zukünftige Generationen auszuüben. Trotz allem, was Geld kaufen kann, einige Gewinner ein bleibendes Vermächtnis oder einen wichtigen Grund zu finden, um das Geschenk zu sein, das alle erfüllen müssen. Überlegen Sie, ob Sie Organisationen, die gegen Krankheiten kämpfen, sauberes Wasser zur Verfügung stellen, Schulen bauen, Obdachlose ernähren, benachteiligten Menschen Arbeit anbieten oder was auch immer Ihnen am Herzen liegt. Wenn es keine solche Nächstenliebe gibt, erschaffe vielleicht deine eigene. Geld kann viel mehr als ein neues Zuhause oder ein schnelles Auto kaufen. es kann Hoffnung, Heilung, eine neue Zukunft oder eine zweite Chance für jemanden in Not bedeuten.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Gewinne verlieren

Bild über Stocksnap.io

Es wird geschätzt, dass jedes Jahr ungefähr 2 Milliarden US-Dollar an Lotteriegewinnen nicht eingefordert werden. Tatsächlich wurden in 2015 allein 114-Preise mit einem Wert von mindestens 1 Millionen nie beansprucht. Warum? Die Antwort ist einfach: Die Leute vergessen, ihre Tickets zu überprüfen oder merken einfach nicht, dass sie einen zweiten Jackpot gewonnen haben. Danke an die Lottery.com App, müssen Sie nicht über das Auslassen von Gewinnen zu betonen. Die App teilt den Nutzern fast sofort mit, ob und wie viel ein Ticket gewonnen hat. Der erste Weg, ein großer Gewinner zu sein, ist zu wissen, dass Sie gewonnen haben. Willst du es selbst ausprobieren? Probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, was Sie denken!

Image via Shopify

If you’re lucky enough to be a lottery jackpot winner, chances are that everyone you encounter will have an opinion about what you should do with the money. While the way you spend your money is up to you, and you should enjoy the process, here are a few ways in which you can try to ensure your winnings are maximized.

1. Work with a financial advisor

According to the Sudden Money Institute, lottery jackpot winners actually receive about a third of the total jackpot. It’s completely up to winners to decide if they’ll take a lump sum or a payout of 30 allotments over 29 years. The decision is typically based around tax brackets, investment options, and personal finances. A financial advisor can and should evaluate your options for you, and advise you in the payout that makes the most sense in your situation.

2. Invest

Image via Stocksnap.io

Investing can mean a lot of different things to a lot of different people. You can certainly take the stock market or cryptocurrency route and invest a good portion of your money. With the proper financial advice and portfolio advisor, it’s possible to significantly grow your wealth. This may also mean investing in startup companies or funding campaigns that you strongly believe in. Lastly, it may mean investing in the future of your children, be that in college funds, trusts, or other savings accounts. If you play your cards right, you may be able to do all of the above!

3. Find or establish a cause that will leave a lasting legacy

Image courtesy of Ariel Lustre // Stocksnap.io

Lottery winners are in a rare position to make a huge impact on this and future generations via charitable causes and donations. In spite of all that money can buy, some winners find a lasting legacy or important cause to be the must fulfilling gift of all. Consider giving to organizations that fight disease, provide clean water, build schools, feed the homeless, provide jobs to the underprivileged, or whatever is near and dear to your heart. If there is no such charity, perhaps create your own. Money can buy much more than a new home or fast car; it can buy hope, a cure, a new future, or a second chance for someone in need.

4. Make sure you’re not losing out on winnings

Image via Stocksnap.io

It is estimated that approximately $2 billion in lottery winnings go unclaimed each year. In fact, in 2015 alone, 114 prizes with $1 million or more were never claimed. Why? The answer is simple: people forget to check their tickets or simply don’t realize they’ve won a secondary jackpot. Thanks to the Lottery.com app, you don’t have to stress about missing out on any winnings. The app tells users almost instantly if and how much a ticket has won. The first way to be a big winner is to know you’ve won. Want to try it for yourself? Give it a try and let us know what you think!