Wussten Sie, dass $ 1 für jeden $ 0.25, den Sie an die Lotterie in Minnesota geben, direkt an den Staat zurückgeht? Seit ihrer Gründung hat die Lotterie in Minnesota dazu beigetragen, über 2.6 Milliarden US-Dollar für den Staat zu sammeln. In der Tat ist eines der wichtigsten Projekte, die es finanziert den Schutz und die Entwicklung der Umweltressourcen.

Hier sind 5 unserer beliebtesten Möglichkeiten, mit denen die Minnesota Lotterie dabei hilft, unsere Naturräume zu gestalten und zu schützen:

Die Lotterie in Minnesota schafft Naturpfade

Die Lotterie in Minnesota hat dazu beigetragen, verschiedene Naturlehrpfade zu finanzieren.

Lieben Sie Wandern, Spazierengehen, Radfahren, Skifahren oder Reiten? Naturlehrpfade wie der Mesabi Trail im Nordosten von Minnesota verlassen sich auf externe Mittel für ihre Entwicklung und Wartung. Wenn der Mesabi Trail fertig ist, wird er 145 Meilen durch malerisches Naturland ziehen und wartet nur darauf, von abenteuerlustigen Minnesotanern durchquert und erkundet zu werden. Dank der Finanzierung durch die Minnesota Lotterie ist es auf dem Weg zur Fertigstellung.

Beurteilung der BP-Ölpest

Die Lotterie in Minnesota hat geholfen, den durch die BP-Ölpest verursachten Schaden einzuschätzen.

Was hat die BP-Ölpest im Golf von Mexiko mit der Tierwelt in Minnesota zu tun? Nun, viele Minnesotan-Hühner - wie Seetaucher und Pelikane - ziehen für den Winter in dieses Gebiet. Dank an die Unterstützung von Minnesota Lottery FinanzierungEs wurde ein Bewertungs-, Forschungs- und Überwachungsprojekt zum Schutz dieser wandernden Wildtiere eingerichtet.

Das Department of Natural Resources erhielt über Lotteriefinanzierungen und Zuschüsse mehr als $ 650,000, um die anhaltenden Konsequenzen während und nach der Säuberung von Ölverschmutzungen zu bewältigen. Aufgrund dieser Förderung fand nicht nur eine Schlüsselbewertung statt, sondern die Forscher konnten sich auch besser auf zukünftige Situationen vorbereiten.

Bringt die Bestäuber zurück

Die Lotterie in Minnesota hat zum Schutz der wichtigsten bestäubenden Insekten beigetragen.

Bestäuber wie Bienen sind überlebenswichtig für natürliche Ökosysteme. Es ist gut dokumentiert, dass Bestäuberpopulationen aus verschiedenen Gründen rückläufig sind. Um das Überleben unserer Wälder und Wildnis zu sichern, müssen Bestäuber geschützt werden. Durch die Lotterie in Minnesota rücken wir der Zukunft unserer Bestäuber näher.

Infolge dieses Rückgangs forscht die Universität von Minnesota an sinkenden Bestäuberpopulationen und etabliert sichere, florierende Lebensräume, um ihre Anzahl zu schützen und zu erhöhen. Dieses Projekt wird teilweise von der Minnesota Lottery finanziert.

Rund 864,000 USD wurden für die Entwicklung nachhaltiger Lebensräume und die Versorgung mit Nahrungsmitteln zur Unterstützung dieser lebenswichtigen Tiere aufgewendet. Darüber hinaus erhielt das Minnesota Landscape Arboretum $ 615,000 für Aufklärungs-, Ausstellungs-, Programmierungs- und Demonstrationsstätten, die die Rolle von Bestäubern für die biologische Vielfalt unseres Planeten untersuchen sollen.

Die Lotterie in Minnesota fördert die Bildung im Freien

Die Lotterie in Minnesota hat zur Finanzierung verschiedener Bildungsaktivitäten beigetragen.

In Minnesotas beliebtestem Park, dem Como Regional Park, leben jährlich fast 2 Millionen Menschen. Zum Park gehören unter anderem ein Zoo, ein Vergnügungspark und das Marjorie McNeely Conservatory. Die Erlöse aus der Minnesota Lotterie halfen bei der Finanzierung eines 18-Hektar großen Naturgebiets innerhalb des Parks namens Como Woodland Klassenzimmer im Freien. Studieren in der Sonne und an der frischen Luft? Klingt wie ein wahr gewordener Traum.

Infolgedessen wurden mit dem $ 218,000-Zuschuss invasive und nicht einheimische Tier- und Pflanzenarten beseitigt, geschädigte Gebiete wiederhergestellt und sichere und funktionierende Pfadsysteme geschaffen. Aufgrund der Finanzierung wurden sieben verschiedene Lernbereiche im Freien, geeignete Beschilderungen für Besucher, Vermehrungsgärten und mehr gebaut.

Entwicklung von Parks in einkommensschwachen Stadtteilen

Die Lotterie in Minnesota hat dazu beigetragen, Parks in Gebieten mit niedrigem Einkommen zu finanzieren.

Jede Gemeinde verdient es, eine Art grünen Erholungsraum zu haben. Wenn Kinder und Erwachsene in offene Außenbereiche eingeführt werden, kann dies zu einer gesunden Lebensweise führen. Frogtown in St. Paul, Minnesota, wurde als einkommensschwache Gemeinde mit höherem Risiko eingestuft, die dringend Grünflächen wie Parks benötigt. Aufgrund seiner kulturellen Vielfalt wurde dieses Gebiet von The Trust for Public Land für die Entwicklung von Frogtown Farm and Park ausgewählt. The Trust for Public Land wird 1,500,000-Dollar für die Finanzierung verwenden, um freies Land für dieses aufregende Entwicklungsprojekt zu erwerben.

Dies sind nur einige der Umweltprojekte, die zum Teil aus dem Erlös der Minnesota Lottery finanziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter diese Angaben darüber, wo andere Mittel zugewiesen werden. Denken Sie also daran, dass Ihr Beitrag dem Planeten hilft, wenn Sie oder ein geliebter Mensch das nächste Mal in Minnesota Lotto spielen.

Fotos: Andy Chilton, Jake Melara, Bill Williams, Stefan Steinbauer, Blake Richard Verdoorn, Will Paterson

Did you know that for every $1 you give to the lottery in Minnesota, $0.25 goes right back to the state? Since its inception, the Minnesota lottery has helped raise over $2.6 billion for the state. In fact, one of the key projects it’s funding is the protection and development of environmental resources.

Here are 5 of our favorite ways that the Minnesota lottery is helping to shape and protect our natural spaces:

The Lottery in Minnesota Creates Nature Trails

The lottery in Minnesota has helped fund various nature trails.

Do you love to hike, walk, bike, ski, or horseback ride? Nature trails like the Mesabi Trail in northeastern Minnesota rely on external funding for their development and maintenance. When the Mesabi Trail is finished it will stretch 145 miles through scenic natural land and is just waiting to be traversed and explored by adventurous Minnesotans. Due to funding from the Minnesota Lottery, it’s making its way towards completion.

Assessing the BP Oil Spill

The lottery in Minnesota has helped to assess the damage done by the BP oil spill.

What does the BP oil spill in the Gulf of Mexico have to do with Minnesota wildlife? Well, many Minnesotan fowl—like loons and pelicans—migrate to that area for the winter. Thanks to the assistance of Minnesota Lottery funding, an assessment, research, and monitoring project was established to protect this migratory wildlife.

The Department of Natural Resources received upwards of $650,000 through lottery funding and grants in order to deal with lingering consequences during and after the oil spill clean-up. Due to the this funding, not only did key assessment take place, but researchers were also able to better prepare themselves in light of any future situations. 

 

Bringing Back the Pollinators

The lottery in Minnesota has assisted in protecting key pollinating insects.

Pollinators like bees are vital to the survival of natural ecosystems. It’s been well documented that pollinator populations are on the decline for a variety of reasons. In order to assure the continued survival of our forests and wilderness, pollinators must be protected. And, as a result of the lottery in Minnesota, we’re getting a closer to ensuring the future of our pollinators. 

As a result of this decline, The University of Minnesota is conducting research into declining pollinator populations and establishing safe, flourishing habitats in order to protect and increase their numbers. This project is partially funded by the Minnesota Lottery.

Around $864,000 was dedicated to developing sustainable habitats and food supplies in support of these essential critters. Furthermore, the Minnesota Landscape Arboretum received $615,000 toward education, exhibits, programming, and demonstration sites designed to explore the role pollinators play in our planet’s biodiversity.

The Lottery in Minnesota Encourages Outdoor Education

The lottery in Minnesota has helped fund various educational activities.

Minnesota’s most popular park, Como Regional Park, brings in almost 2 million people each year. Among other attractions, the park includes a zoo, an amusement park, and the Marjorie McNeely Conservatory. Minnesota Lottery proceeds helped fund an 18-acre natural area within the park called the Como Woodland Outdoor Classroom. Studying in the sunshine and fresh air? Sounds like a dream come true.

As a result, the $218,000 grant went towards removing invasive and non-native wildlife and plant species, restoring damaged areas, creating safe and functional trail systems. Due to the funding, seven different outdoor study spaces, proper signage for visitors, propagation gardens, and more have been built.

Developing Parks in Low-Income Neighborhoods

The lottery in Minnesota has helped fund parks in low-income areas.

Every community deserves to have a green recreational space of some kind. Introducing kids and adults to open, outdoor spaces can encourage healthy lifestyle choices. Frogtown, of St. Paul, Minnesota, has been pinpointed as a low-income, higher risk community desperately in need of green spaces like parks. Because of it’s culturally diverse community, this area has been selected for the development of Frogtown Farm and Park by The Trust for Public Land, who will use $1,500,000 in funding in order to acquire vacant land for this exciting development project.

These are just a few of the environmental projects funded in part by Minnesota Lottery proceeds. To learn more, check out these details about where other funds are allocated. So, the next time you or a loved one plays the lottery in Minnesota, remember that your contribution is helping the planet.

Photos: Andy Chilton, Jake Melara, Bill Williams, Stefan Steinbauer, Blake Richard Verdoorn, Will Paterson