Viele hoffnungsvolle Lottospieler glauben, dass sie ihre Powerball-Millionen einsetzen würden, um etwas Gutes zu tun und Lotteriegewinne in ihrem Staat oder ihrer Gemeinde zu spenden. Obdachlosenunterkünfte, Zivildienste, Jugendprogramme, Ihre lokale Lebensmittelbank - es gibt viele gute Gründe, die Ihre Hilfe gebrauchen könnten. Diese sechs Lottogewinner setzen ihr Geld tatsächlich dort ein, wo sie sind, und leisten Beiträge, die das Leben verändern.

1) Colin und Chris Weir verteilen ihren Lotteriewert

Colin und Chris Weir verteilen ihr Lotterievermögen

Die Weirs sind ein britisches Ehepaar, das im Rahmen der Lotterie 161 Millionen Pfund oder ca. 251 Millionen USD gewonnen hat. Anstatt ihr Vermögen zu horten, spendeten sie Lottogewinne und verwendeten ihr Geld, um den Menschen zu helfen. Unter den Menschen, denen sie geholfen haben, war ein junger Teenager, der sein Bein durch Krebs verloren hat. Sie kaufte ihm eine leichtere Prothese, was ihm erlaubte, zu seinem aktiven Lebensstil zurückzukehren. Die Wehre auch finanziert Qualitätstraining für einen aufstrebenden schottischen Tennisspieler wer konnte es sich nicht leisten.

2) Tom Crist bekämpft Krebs mit 40-Millionen-Gewinn

Tom Crist, ein kanadischer Lottogewinner, gab die gewonnenen 40-Millionen an Wohltätigkeitsorganisationen weiter, die gegen Krebs kämpfen. Crist verlor seine Frau an Krebs, deshalb waren er und seine Kinder glücklich, die Sache zu unterstützen. "Ich brauche dieses Geld nicht wirklich", bemerkte Crist und entschloss sich, das Geld in eine Stiftung zu stecken, die es an Wohltätigkeitsorganisationen verteilt, die er und seine erwachsenen Kinder ausgewählt hatten.

3) $ 30,000 in einem Church Collection Plate

$ 30,000 in einem Church Collection Plate

Stellen Sie sich die Überraschung des Pfarrers der kämpfenden Pfarrei Baltimore vor, die empfangen wurde ein gewinnendes $ 30,000-Lotterielos auf dem wöchentlichen Sammelteller. Die Mittel zahlten Ausgaben für die Kirche und halfen den bedürftigen Gemeindemitgliedern. Der Pastor beschloss, 5 $ der Gewinne zu sparen, um ein Mega Millions-Ticket zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Gewinne noch weiter gehen könnten. Der Spender bleibt bis heute anonym!

4) Mark Hill, 136.5 Millionen US-Dollar "Down the Drain"

Mark Hill, 136.5 Millionen US-Dollar "Down the Drain"

Mark Hill verschwendete seinen rekordverdächtigen Lottogewinn in Höhe von 136.5 Millionen nicht, aber das Geld ging buchstäblich "den Bach runter". Anstatt sich einen schicken neuen Sportwagen zu kaufen, wollten er und seine Frau ihrer Gemeinde etwas zurückgeben Kauf einer dringend benötigten Abfallbehandlungsanlage. Darüber hinaus wird das Geld für eine Feuerwehrhalle und ein Ballfeld verwendet.

5) Das Vermächtnis von Les Robins

Les Robins gewann einen 111-Millionen-Powerball-Jackpot in 1993. Er hat das Geld dazu benutzt fand ein Lager für einheimische Wisconsin-Kinder, genannt Camp Winnegator, nach dem Kauf des 226-Hektar großen Grundstücks, auf dem sich das Camp befindet.

6) Rhonda Meath, eine Kellnerin mit einem großen Herzen

Rhonda Meath, eine Kellnerin mit einem großen Herzen

Rhonda Meath gewann den Hot Lotto Jackpot in Höhe von $ 11.7 in 2014. Anstatt früh in Rente zu gehen, entschied sie sich dafür, ihren Job zu behalten, den sie liebt, und Verwenden Sie stattdessen ihre Gewinne für wohltätige Zwecke. Das Geld ging an viele verschiedene Menschen, einschließlich ihrer eigenen Kinder. Sie leistete auch eine erhebliche Spende an die St. Paul Police K-9 Foundation.

Fotos: chuugo / Shutterstock.com, Mykola Komarovskyy / Shutterstock.com, Lisa F. Young / Shutterstock.com, Simon Ashton / Shutterstock.com, MNStudio / Shutterstock.com

Many hopeful lottery players think they would use their Powerball millions to do some good and donate lottery winnings in their state or community. Homeless shelters, community service, youth challenge programs, your local community food bank—there are plenty of worthy causes that could use your help. These six lottery winners actually put their money where their mouth is and made contributions that changed lives.

 

1) Colin and Chris Weir Spread Out Their Lottery Wealth

Colin and Chris Weir Spread Out Their Lottery Wealth

The Weirs are a British couple that won 161 million pounds, or approximately $251 million USD, through the lottery. Instead of hoarding their wealth, they chose to donate lottery winnings and used their money to help people. Among the people they helped was a young teen who lost his leg to cancer. They bought him a lighter prosthetic limb, which allowed him to go back to his active lifestyle. The Weirs also funded quality training for an up-and-coming Scottish tennis player who couldn’t afford it for himself.

 

2) Tom Crist Fights Cancer with $40 Million Win

Tom Crist, a Canadian lottery winner, gave away the $40 million he won to charities that fight cancer. Crist lost his wife to cancer, so both he and his children were happy to support the cause. “I don’t really need that money,” Crist noted, opting to place the money in a trust that will distribute it to charities chosen by him and his grown children.

 

3) $30,000 in a Church Collection Plate

$30,000 in a Church Collection Plate

Imagine the surprise of the pastor of the struggling Baltimore parish that received a winning $30,000 lottery ticket in the weekly collection plate. The funds paid expenses for the church and helped community members in need. The pastor decided to save $5 of the winnings to buy a Mega Millions ticket, in hopes that the winnings could go even further. The donor remains anonymous to this day!

 

4) Mark Hill, $136.5 million “Down the Drain”

Mark Hill, $136.5 million "Down the Drain"

Mark Hill certainly didn’t waste his record-breaking $136.5 million lottery win, but the money literally went “down the drain.” Instead of buying a fancy new sports car, he and his wife wanted to give back to their community by buying a desperately needed waste treatment plant. On top of that, the money will also be used for a fire hall and a ball field.

 

5) Les Robins’ Camp Legacy

Les Robins won a $111 million Powerball jackpot in 1993. He used the money to found a camp for local Wisconsin children, called Camp Winnegator, after buying the 226-acre plot of land that houses the camp.

 

6) Rhonda Meath, a Waitress with a Big Heart

Rhonda Meath, a Waitress with a Big Heart

Rhonda Meath won the $11.7 million Hot Lotto Jackpot in 2014. Instead of retiring early, she opted to keep her job, which she loves, and use her winnings for charity instead. The money went to helping many different people, including her own children. She also made a substantial donation to the St. Paul Police K-9 Foundation.

Photos: chuugo / Shutterstock.com, Mykola Komarovskyy / Shutterstock.com, Lisa F. Young / Shutterstock.com, Simon Ashton / Shutterstock.com, MNStudio / Shutterstock.com