Arthimedes / Shutterstock.com

Wenn es um Brainstorming geht, was die Welt zu einem besseren Ort macht, ist Big Business wahrscheinlich das am weitesten von Ihrer Vorstellungskraft entfernte. Aber die gute Nachricht ist, dass es viele Unternehmen gibt, die sich dafür einsetzen, in ihren Gemeinden und darüber hinaus einen echten Unterschied zu machen. Mit anderen Worten, das Geld, das Sie für einige Unternehmen ausgeben, hat einen doppelten Wert, da es sich auch auf andere auswirkt. Hier sind einige Veränderer, die sich für die Sache engagieren:

Einzelhandel: TOMS und Leesa

Physische und Online-Einzelhandelsgeschäfte spenden manchmal Einnahmen aus ihren Verkäufen oder Wertgegenständen an Wohltätigkeitsorganisationen in ihrer Gemeinde und im Ausland.

Sie haben vielleicht von Unternehmen wie gehört TOMS Schuhe, die einem Bedürftigen ein Paar Schuhe für jedes im Geschäft oder online gekaufte Paar geben. Sie versenden derzeit Schuhe mit über 100-Dienste in mehr als 70-Ländern.

Ein weiteres gutes Beispiel ist Leesa.com, die einer Obdachlosenunterkunft eine Matratze spenden für alle 10-Matratzen, die auf ihrer Website verkauft werden.

Körperpflegeprodukte: Dove and The Body Shop

Mit freundlicher Genehmigung von Dove

Sie haben das wahrscheinlich gesehen Dove Real Beauty-Kampagnen. Hierbei handelt es sich um kurze, emotionale und oft virale Videos, die die Selbstliebe für Menschen aller Größen und Formen fördern. Sie befassen sich direkt mit Selbstbildproblemen, von denen viele Frauen und sogar Männer betroffen sind. Anstatt nur ein Produkt zu verkaufen, fördert Dove das Selbstvertrauen.

The Body Shop ist eine andere Firma, die hilft. Es hat Produktlinien, die Unterstützung der Erhaltung der Tierwelt in Orten wie Vietnam, Indonesien und Malaysia. Die Mittel aus bestimmten Produkten tragen dazu bei, Hektar bedrohten Regenwaldlebensraums zu retten.

Brillen und Optometrie: Warby Parker mit VisionSpring

Warby ParkerEbenso wie TOMS bietet TOMS jedem Bedürftigen ein Produkt für jede Brille an, die über das Geschäft verkauft wird. Über 1 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt haben keinen Zugang zu dringend benötigter Brille, sodass bis zu 15 Prozent der Weltbevölkerung weder arbeiten noch lernen können. Warby Parker entwirft preiswerte Brillen und arbeitet auch mit Institutionen wie VisionSpring Brille an Menschen in Not zu liefern.

Wasserversorger: Menschen Wasser

Riccardo Mayer / Shutterstock.com

Menschen Wasser ist ein weiteres Unternehmen, das einen "buy one, give one" -Ansatz für sein Produkt anbietet - sauberes Trinkwasser. Weil sie eine so wichtige Ressource bieten, ist ihre Arbeit weltweit von größter Bedeutung. Sie glauben, dass positive soziale Ergebnisse genauso wichtig sind wie Gewinn.

Professionelle Dienstleistungsunternehmen: Ernst & Young

Manchmal beginnen Institutionen damit, innerhalb ihrer eigenen Mauern Gutes zu tun. Wusstest du das? Ernst & Young wurde gewählt die bester Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in 2015? Sie richten sich an Kunden und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Behinderungsgraden, sowohl persönlich als auch online. Dazu gehören ein Job-Aids-Prozess und ein Ressourcencenter für Behinderte für diejenigen, die es benötigen.

Staatliche Lotterien

Cylonphoto / Shutterstock.com

Viele staatliche Lotterien verwenden ihre Einnahmen zur Unterstützung von Bildungs- und Umweltprogrammen in ihren Gemeinden. Zum Beispiel die Die Arizona Lottery hilft bei der Finanzierung des Healthy Families-Programms, die Familien von Menschen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, unterstützt. Die Minnesota Lotterie unterstützt die Finanzierung natürlicher Ressourcen, einschließlich der Förderung verantwortungsbewusster Jagd- und Fischereitätigkeiten, und die Texas Lotterie verwendet ihre Einnahmen, um die Pflege und den Service für Veteranen im ganzen Staat zu unterstützen.

Wenn Sie möchten, dass das Geld, das Sie ausgeben, etwas Gutes in der Welt bewirkt, schauen Sie sich eines der oben aufgeführten Unternehmen an. Und wenn Sie einen Beitrag zur staatlichen Lotterieförderung in Ihrer Nähe leisten möchten, melden Sie sich bei der Lottery.com App auf Ihrem Smartphone oder Tablet heute. Sie können ein Powerball-Ticket in nur zwei Schritten kaufen und dabei helfen, alle Arten von guten Zwecken zu unterstützen!

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Lottery.com oder folgen Sie uns auf Facebook or Twitter.

Arthimedes / Shutterstock.com

When it comes to brainstorming what makes the world a better place, big business is probably the furthest thing from your imagination. But the good news is that there are plenty of companies out there dedicated to making a real difference in their communities and beyond. In other words, the money you spend with some businesses doubles in value because its also stretching to help others. Here are a few change makers that are committed to the cause:

Retail: TOMS and Leesa

Physical and online retail stores sometimes donate proceeds of their sales, or items of value, to charities around their community and abroad.

You might have heard of companies like TOMS shoes, who give a pair of shoes to someone in need for every pair bought in store or online. They currently ship shoes with over 100 services across more than 70 countries.

Another great example is Leesa.com, who donate a mattress to a homeless shelter for every 10 mattresses sold on their site.

Personal Hygiene Products: Dove and The Body Shop

Image courtesy of Dove

You’ve probably seen the Dove Real Beauty campaigns. These are short, emotional, and often viral videos that promote self-love for people of all shapes and sizes. They directly address self-image issues that plague many women and even men. Instead of just selling a product, Dove promotes self-confidence.

The Body Shop is another company that helps out. It has product lines that support wildlife preservation in places like Vietnam, Indonesia, and Malaysia. The funds from certain products contribute to saving acres of endangered rainforest habitat.

Eyewear and Optometry: Warby Parker with VisionSpring

Warby Parker, like TOMS, provides a product to someone in need for every pair of glasses sold through their store. Over 1 billion people around the world don’t have access to much-needed eyewear, leaving up to 15% of the world’s population unable to work or learn. Warby Parker designs affordable eyewear and also partners with institutions like VisionSpring to deliver glasses to people in need.

Water Providers: People Water

Riccardo Mayer / Shutterstock.com

People Water is another company that offers a “buy one, give one” approach to their product — clean drinking water. Because they offer such a vital resource, the work they do is of tantamount importance worldwide. They believe positive social outcomes are just as important as making a profit.

Professional Service Firms: Ernst & Young

Sometimes institutions start by doing good within their own walls. Did you know that Ernst & Young was voted the best employer for people with disabilities in 2015? They cater to customers and employees with various degrees of disability, both in-person and online. That includes a job-aids process and a disability resource center for those who need it.

State Lotteries

Cylonphoto / Shutterstock.com

Many state lotteries use their revenue to support education and environmental programs within their communities. For example, the Arizona Lottery helps to fund the Healthy Families Program, which supports struggling families of people dealing with mental health issues. The Minnesota lottery helps fund natural resources, including the promotion of responsible hunting and fishing, and the Texas Lottery uses its revenue to support care and services for veterans across the state.

If you want the money you spend to do some good in the world, check out any of the companies listed above. And if you want to contribute to state lottery funding in your area, sign up with the Lottery.com app on your smartphone or tablet today. You can buy a Powerball ticket in just two taps, and help support all kinds of great causes!

To learn more, head to Lottery.com or follow us on Facebook or Twitter.